in live, music

Weit Weg – Live

Irgendwann zwischen jetzt und der Eröffnung des dunkellachsfarbenen Einkaufszentrums am Alexanderplatz in Berlin habe ich in einem allseits bekanten Multimediafachgeschäft die Live DVD von Clueso Weit Weg – Live gesehen und gekauft.

Gestern (!) habe ich es endlich geschafft mir diese wunderbare Scheibe auch mal anzuschauen und auch wenn das jetzt für sich genommen kein herausragendes Ereignis ist … wobei… wenn ich so drüber nachdenke, im Moment ist das schon ein Ereignis. Zwischen Arbeit und Schlafen passiert gerade nicht viel. Aber das ist ein anderes Thema. Wo war ich? Ach ja, also, das Interessante dabei ist ja, dass auf dieser DVD auch ein recht ansehnlicher Teil meines ersten Clueso-Konzerts drauf ist. Und daran sind gleich zwei Dinge total toll: 

1. Ich bin auf dieser DVD zu sehen! Also, fast jedenfalls, meine Liebste steht deutlich sichtbarer im Weg. Aber man kann mich an meinem grünen T-Shirt erkennen, dass ich zufälligerweise auch jetzt gerade trage, während ich dies hier tippe. 

2. Langjährige Leser werde sich erinnern: Clueso trat bei diesem besonderen Konzert in Begleitung der 127-köpfigen Stuba Philharmonie auf und dieses herausragende Konzerterlebnis kommt auch auf DVD noch wunderbar rüber. (Auch wenn ich ja zugeben muss, dass der Sound etwas satter sein könnte.)

Der Rest der DVD ist auch gut. Eine sympathische Doku, ein weiterer Konzertmitschnitt aus Köln und noch ein paar Interviews, Musikvideos und Bilder.