in music

Hip Hop

Das Posting ist ziemlich überfällig, aber besser spät als nie, ne? Was Büro am Strand angeht bin ich aber auch wahrlich kein early adopter, ich hab mir die Scheibe erst recht spät besorgt. Aber das sei mir verziehen, so ganz leicht ist das ja auch nicht*. 

Bevor sie nun aber das nächste Meisterwerk raushauen, will ich mal noch ein paar Worte über das aktuelle Album Hitsköppe verlieren: Dilletantischer Altmänner-Rap ist das, zum Teil auch noch lausig produziert. Aber verdammt sympathisch. Sorry MC, Ihr seid doch Hip Hop!

 

Link: Komma Runter

* Das Album auf physikalischem Tonträger ist soweit ich weiß nur über die Homepage zu erstehen. Alternativ kann man ein paar Euro sparen und sich die Tracks ohne Kopierschutz bei Musicload runterladen.

  1. „Dilletantischer Altmänner-Rap ist das, zum Teil auch noch lausig produziert.“

    Endlich versteht uns einer! 🙂

    Was die Produktion betrifft: was genau stört Dich? Haben das ganze in einem Studio in HH mischen lassen, teilweise wurde das dann noch von Ralph Mayer (Fanta4) gemastert. geht es Dir vllt. um … den Bass-Teppich?

  2. Musst du nicht so ernst nehmen, im Grunde genommen klingt Hitsköppe nicht schlechter als die neue von Thomas D, also erstmal hörbar und solide. Was mir so ein bißchen fehlt, ist etwas mehr Profil. Es klingt teilweise zu glatt und flach, vielleicht zu poppig. Gute Hip Hop-Produktionen – ich nenn als Beispiel mal die Puppetmastaz oder auch Deichkind – klingen irgendwie brillanter, fetter, gern auch spröder, hiphopiger eben.

    Aber das ist ja nur eine Meinung. Solange es euch gefällt, ist das ja fast egal 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich