in live, music, night life

Abend mit Freunden

In der vergangenen Woche hatte ich das Vergnügen, den guten alten Nachlader mal wieder live in Aktion zu bewundern. Er gab zwar nur als Vorband ein äußerst kurzes Gastspiel im Magnet, aber gelohnt hat es sich trotzdem.


Nachlader

Der Nachlader hat inzwischen eine völlig neue Band um sich gescharrt, die da aus Bassist und Keyboarder Shokkaboy und Schlagzeuger Marco Barotti. Letzterer hat auch ein Solo-Projekt am Laufen und durfte für wenige Minuten die Bühne in Beschlag nehmen, um daraus zu rezitieren. 


Marco Barotti

Wie auch immer, trotz neuer Band ist eigentlich alles beim Alten: Die guten alten Nachlader-Songs gehen immer noch gut ab und verbreiten gute Laune. Neu sind allenfalls die neuen Songs, aber auch hier alles beim Alten: Sie gehen gut ab und verbreiten gute Laune. Das neue Album steht angeblich schon in den Startlöchern. Ich bin gleichermaßen vorgefreut und gespannt.

Hauptband war übrigens Großstadtgeflüster, die ich mir aber nicht mehr aktiv angesehen habe und deren Sound so vom nebenbei Hören nicht wirklich mein Fall ist. Aber das muss ja nichts heißen.