in live

Die Vorhölle – Das Musical

Ich habe gerade zweieinhalb Stunden Höllenqualen überlebt: Mamma Mia – Das ABBA Musical! Es war grausam. Es ist gar nicht mal so, dass ich Musicals pauschal verurteilen würde, im Gegenteil, sowas kann ja mal ganz nett sein und ich bin ja auch heute Abend freiwillig da hingegangen, in der Hoffnung auf ein paar gute Showeinlagen und seichter Unterhaltung. Stattdessen wurde meine Zeit mit schlechter Choreographie, peinlichen Darstellern und furchtbaren deutschen Songtexten verschwendet.

Aber immerhin: War man vorher ABBA-Fan, ändert sich daran nach dieser Show nicht das Geringste und konnte man ABBA vorher noch nie leiden, ist der Hass auf die Band hinterher auch nicht größer, denn mit ABBA hat das alles herzlich wenig zu tun. 

Fazit: Schaut euch lieber den Film an, der ist bestimmt besser.

Ich muss mir jetzt aber trotzdem erstmal die Ohrwürmer wieder aus dem Gehörgang pusten.

Kommentare sind nicht mehr möglich

Webmentions

  • sixumbrellas » Blog Archiv » Jahresrückblick 2008 18. November 2008

    […] Die gefährlichste Unternehmung? Ich kann mich nicht entscheiden: Autofahren in Polen? Die Reise nach China? Das Mama Mia Musical? […]