in night life

Kellerkunst

Gestern abend hat es mich in einen Keller verschlagen, wo viel Kunst gezeigt wurde. In den unterirdischen Hallen in der Brunnenstraße 70 entsteht gerade ein ziemlich cooler Kellerclub. Wobei, Keller klingt so klein und das trifft es nicht ganz. Vielleicht nenne ich es lieber ziemlich großer Kellerclub? Verdammt, mein Kopf dröhnt immer noch von dem verdammten Kratzbaum


Kellerkunst

Wie auch immer, bevor dort gestern getanzt und gefeiert wurde, zeigten ambitionierte Künstler ihre Werke. Dabei waren so harmlose Sachen wie Bilder und Skulpturen, aber auch so abgefahrene Dinge wie Live-Performances, die – ich bin da ganz ehrlich – auf mich ziemlich verstörend wirkten. Das gilt übrigens auch für das, was die Aktionskünstler leichtfertig als Musik bezeichnen. 


Kellervernissage

Ich habe den Laden leider noch vor Beginn der Feierlichkeiten verlassen, so kann ich über die Party hinterher nichts sagen (das können ja die Leser übernehmen). Dummerweise habe ich beim Gehen gesagt, ich fände den Laden langweilig. Das war eine grob fahrlässige Falschaussage für die ich mich hiermit entschuldigen möchte, denn eigentlich sind das Konzept und die Mehrheit der Installationen sowohl abgefahren, als auch irgendwie cool. Sachen wie Schwarzlichttischtennis kann man eigentlich nur cool finden. Nur die Musik der Krach ging mir tierisch auf den Keks.

Hier noch ein paar Impressionen:


Kellervernissage


Schwarzlichtschach


Kellervideokunst


Kellerperformance