in gossip

König Fussball

Das Beste, was man in Sachen WM-Spielberichte derzeit im deutschsprachigen Internet lesen kann, sind die Texte von Frederic Valin, der auf Spreeblick selbst den grottigsten Kick in wahre Poesie verwandelt:

Inzwischen sind die Griechen müder geworden, langsamer auch. Natürlich älter. Sie merkten wohl irgendwann, dass sie selbst Knochen haben: die tun weh, wenn man grätscht. Oder rennt. Ohne Grätschen geht nicht, also haben sie im Laufe der letzten Jahre das Rennen eingestellt.

Griechenland – Argentinien 0: 2

Wem das noch nicht genug Analyse ist, dem empfehle ich darüber hinaus das Unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch, in dem jedes Spiel kompetenzfrei aber unterhaltsam mit Vor- und Nachbericht bedacht wird:

Rein theoretisch könnte Argentinien sogar noch ausscheiden, zwei Kantersiege von Griechenland und Südkorea vorausgesetzt. Da lacht selbst der Chaostheoretiker, der Utopieforscher und der Paralleluniversumsanalytiker.

Vorbericht Griechenland – Argentinien

  1. Sehr gern geschehen. Hätt ich viel früher machen sollen und nicht erst, nachdem die Hälfte der Spiele schon vorbei ist.

Kommentare sind nicht mehr möglich