in live, music

Hässliches Entlein 2009 (2)

Im zweiten Halbjahr in 2009 gibt es bei mir in Sachen Konzerte irgendwie fast nur Wiederholungen. Auch Ugly Duckling habe ich in der ersten Jahreshälfte schon gesehen. Aber auf Grund nachhaltiger Begeisterung war es auch klar, dass ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lasse, schließlich sind die sympathischen Kalifornier nicht all zu oft in Berlin. Leider.


Ugly Duckling

Auch dieses Mal haben die drei eine hervorragende Show abgeliefert. Alle Klassiker waren dabei, keine Mitmachnummer wurde ausgelassen und die Stimmung war großartig. Mittlerweile kennt man ja die Rituale, aber sie präsentieren sie so, dass sie nicht langweilig werden: Da war die obligatorische Goldkette für Einstein, der spontane Gastauftritt eines Berliner MCs aus dem Publikum, das Oldschool-MCs-Quizz und die junge Dame aus der ersten Reihe, die als Bühnendeko bei Pick Up Lines herhaten musste.


Ugly Duckling

Obwohl ich nicht so ganz fit war und mir die Show dieses Mal eigentlich verhalten aus dem Hintergrund anschauen wollte, war ich nach wenigen Takten mitten drin und am Ende des Abends mit anständiger Heiserkeit gesegnet.


Ugly Duckling

Und auch dieses Mal haben Andy, Dizzy und Einstein ihren Merchandise selbst besetzt. Das ist vielleicht nicht so ganz angemessen, für eine internationale Band, die den Durchbruch längst mehr als verdient hat. Auf der anderen Seite ist das aber auch wiederum sehr sympathisch, man kann – wenn man will – sich auch ganz entspannt mit den Jungs alten Männern unterhalten und Autogramme abgreifen.

Und auch wenn das Video im Breitbild-Format mein Layout etwas sprengt, hier vom letzten Album I Won’t Let It Die: